GEFÖRDERTES PROJEKT IM BISTUM AUGSBURG

Caféle mit Seele - Gartenzugang

FÖRDERZEITRAUM: 02.11.2024 – 15.12.2025

FÖRDERSUMME: 4.000 Euro

BISTUM: Bistum Augsburg

Garten zur Erweiterung des "Cafeles".

 

Mehr über das Projekt

Das "Caféle mit Seele" wird seit nunmehr zwei Jahren von Pfarreimitgliedern und auch vielen anderen Menschen gut angenommen. Das Pfarrheim hat einen schönen Garten der von einer großen Kastanie, diversen anderen Bäumen und Sträuchern und einer Naturhecke zum Verweilen in natürlichem Schatten einlädt. Aufgrund des gelungenen Starts soll nun dieser Garten zur Erweiterung des "Caféle" genutzt werden. Es wird angenommen, dass dies v.a. junge Familien ansprechen würde, da ein geschützer Bereich v.a. den Kindern einen naturnahen Begegnungs- und Erlebnisort angeboten werden kann. Mit Realisierung des Projekts wird beabsichtigt in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Obst- und Gartenbauverein beispielweise durch Anlage einer Blühwiese und anderen Teilprojekten wie z.B. einem Insektenhotel den Kindern Gottes Schöpfung näher zu bringen. Generationsübergreifend werden auch die erwachsenen Besucher des Caféles viel Freude am gemeinsamen Entdecken der Wunder der Natur mit den kleinen Besuchern haben.

Der Antragsteller über sich

Die Katholische Pfarrstiftung St. Peter und Paul in Holzhausen im Bistum Augsburg betreibt seit bereits zwei Jahren das "Caféle mit Seele".

Kontakt

BISCHÖFLICHES ORDINARIAT
ABTEILUNG PERSONAL-ORGANISATIONS-UND PASTORALENTWICKLUNG
Johannesplatz 4
89231 Neu-Ulm
0731 97059-41

IHR ANSPRECHPARTNER

Sie haben weitere Fragen zum Förderprogramm "Räume des Glaubens eröffnen" oder seinen Projekten? Dann wenden Sie sich gerne an Daniel Born.

Daniel Born

Referent Missionarische und diakonische Pastoral
05251 29 96-26
daniel.born@bonifatiuswerk.de